Rechtzeitig zum Kursbeginn überzog die Landschaft eine Schicht Schnee und tauchte die Altmühlwiesen und den Garten in ein strahlendes Weiß. Bei den Aquarellen galt es nun, viele weiße Stellen stehen zu lassen und zu überlegen, wie gestalte ich einen Hintergrund, damit die weiße Fläche zum Leuchten kommt.
Hier ein paar Aquarelle der Kursteilnehmer, denen die Umsetzung des Themas gut gelungen ist.
Rückblick auf den Herbstkurs im November. Die Teilnehmer*innen waren begeistert den den herbstlichen Farben und den zahlreichen Motiven. Hier einige Bilder, die im Kurs entstanden sind.
Ein paar Bilder, die im Kurs entstanden sind. Viele verschiedene Motive in vielfältiger Weise gelöst.
Reisebilder in Aquarell und Acryl von Ekkehardt Hofmann sind im Oktober in Bad Waldsee in den Räumen WaldseeART ausgestellt.
Adresse: WaldseeART neben Reisecenter, Hochstatt 3, 88339 Bad Waldsee, Öffnungszeiten Mo-Frei 9-12 und 14-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr.
Herzliche Einladung an alle Interessierten. Ein Fahrt nach Bad Waldsee lohnt sich auf alle Fälle, nicht nur wegen der Ausstellung, auch der Ort hat eine besondere Atmosphäre.
Hier ein paar Bilder aus der Ausstellung (Fotos von Vinzenz Mansmann):
Die Ausstellung beim Künstlerbund in Rothenburg war rundum gelungen. Beginnend bei der Vernissage mit einer poetischen Rede der Vorsitzenden, stimmungsvoller Musik und erklärenden Worten der Aussteller hat sich die gute Stimmung an allen Ausstellungstagen durchgezogen. Von den vielen Besuchern aus Nah und Fern und den vielen touristischen Besuchern kamen viele positive Rückmeldungen.
Der neue Kalender für 2025 ist da!
60×42 cm quer, Spiralbindung, mit jahreszeitlich bezogenen Aquarellen,
32,- € plus 7- € Versand (innerhalb Deutschlands). Bei Interesse bitte per E-Mail bestellen.
Unsere einwöchige Sommerausstellung ist zu Ende. Der Garten und das Atelier haben mit vielen Kunstwerken und kreativen Stücken alle Besucher fasziniert und begeistert. Die Bilder und Fotos zu dem Thema „Eine Reise nach Italien“ wurden viel bewundert und haben an vielen Malreisen in die Toskana und Venedig erinnert.
Ein großes „Dankeschön“ an die Mitaussteller, die sehr zum Gelingen der Ausstellungswoche beigetragen haben und überrascht waren von dem großem Interesse der Besucher an ihren Werken und der besonderen Atmosphäre an den Ausstellungstagen.
Auch ein Dank natürlich an die vielen Besucher aus Nah und Fern, die durch ihre Begeisterung für die Kunstwerke und den blühenden und bunt gestalteten Garten sehr zum Gelingen beigetragen haben.
Kaffee und Kuchen von unserem „Mädels-Catering“ waren sehr gefragt und haben wieder hervorragend geschmeckt, eine musikalische Überraschung boten Andreas und Heinz. Petra und Marianne überboten am Samstagabend mit ihrem vielgestalteten italienischen Büffet weit die Erwartungen der Abendgäste.