News | Ausstellungen | Kursrückblick | Bücher & Malartikel | Kurse & Reisen | Galerie | Bio | Anfahrt | Impressum

 

Der neue Kalender für 2025 ist da!

60×42 cm quer, Spiralbindung, mit jahreszeitlich bezogenen Aquarellen, 

32,- € plus 7- € Versand (innerhalb Deutschlands). Bei Interesse bitte per E-Mail bestellen.

 

 

 

 

Unsere einwöchige Sommerausstellung ist zu Ende. Der Garten und das Atelier haben mit vielen Kunstwerken und kreativen Stücken alle Besucher fasziniert und begeistert. Die Bilder und Fotos zu dem Thema „Eine Reise nach Italien“ wurden viel bewundert und haben an vielen Malreisen in die Toskana und Venedig erinnert. 

Ein großes „Dankeschön“ an die Mitaussteller, die sehr zum Gelingen der Ausstellungswoche beigetragen haben und überrascht waren von dem großem Interesse der Besucher an ihren Werken und der besonderen Atmosphäre an den Ausstellungstagen.

Auch ein Dank natürlich an die vielen Besucher aus Nah und Fern, die durch ihre Begeisterung für die Kunstwerke und den blühenden und bunt gestalteten Garten sehr zum Gelingen beigetragen haben. 

Kaffee und Kuchen von unserem „Mädels-Catering“ waren sehr gefragt und haben wieder hervorragend geschmeckt, eine musikalische Überraschung boten Andreas und Heinz. Petra und Marianne überboten am Samstagabend mit ihrem vielgestalteten italienischen Büffet weit die Erwartungen der Abendgäste.

Fazit: Eine rundum gelungene Ausstellung!

Mit dem Blumenmalkurs letztes Wochenende bei blühendem Garten, hohen Temperaturen und plötzlichem Gewitter ging die Kursserien in der 1. Jahreshälfte zu Ende.

Hier ein paar Bilder der entstandenen Werke:

 

Unser Garten steht wieder in voller Blüte und bietet zahlreiche Malmotive. Neben Regen, Gewitter und Temperaturen, wie in der Wüste, war wettermäßig mal wieder alles geboten. 

Die ersten Kunstwerke hängen bzw. sind im Garten aufgestellt.

Ekke und Ulrich Forkel haben ihre Bilder und Fotos zum Thema „Reise nach Italien“ aufgehängt, einige Keramiken stehen schon auf dem Tisch und Guido Deeg hat seine Windspiele im Garten aufgestellt. Die bunten Damen von Hanne Fleischmann warten noch auf die Reise nach Leutershausen. 

Hier schon mal einige Fotos:

Auch in diesem Kurs war die Begeisterung beim Malen groß, auch wenn das Wetter nicht immer freundlich gestimmt war. Vielfältige Motive in unterschiedlichen Techniken wurden in interessanter und kreativer Weise umgesetzt. 

i

Ob mit Acryl, Aerocolor, Aquarell oder Eitempera – es gab sehr eindrucksvolle und gelungene Ergebnisse. Der Phantasie und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, Motiv und Material konnte nach Belieben gewählt werden. Es wurde mit viel Begeisterung und Ausdauer in vielfältiger Weise gemalt und auf Wunsch am Abend noch Figuren getöpfert.

Hier einige Ergebnisse (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Trotz des schlechten Wetters und der Unmöglichkeit draußen vor dem Motiv zu malen sind bei dem Kurs „Ins Land der Franken fahren ….“ gute und vielfältige Aquarelle entstanden. Hier ein kleiner Überblick:

 

Ein Dankeschön an alle Besucher dieser Ausstellung!