News | Ausstellungen | Kursrückblick | Bücher & Malartikel | Kurse & Reisen | Galerie | Bio | Anfahrt | Impressum

7-er Pinsel mit Rotmarderhaaren

Liebe Malfreunde,

der starke Preisanstieg bei den Rotmarderhaaren hat mich lange umgetrieben bei der Suche nach einer Lösung. Soll ich als Ersatz für den qualitativ hervorragenden 7-er Pinsel auf ein günstigeres Exemplar mit Mischhaaren bzw. Kunstfasern umsteigen?

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, bei dem 7-er Pinsel mit Rotmarderhaaren zu bleiben. Die Qualität des Pinsels mit seiner ausgeprägten Elastizität, den hervorragenden Haarschluss und dadurch bedingt der guten Spitze, sind für mich einfach nicht zu überbieten. 

Damit sich die Benutzungsdauer verlängert, achte ich jetzt verstärkt auf die Pflege: häufiges Reinigen mit Seife (bedingt durch die Seifenherstellung sind hier Fettanteile beinhaltet) und luftige Lagerung!

Das Gefühl, mit einem sehr guten Pinsel Bilder zu malen und gute Ergebnisse zu erzielen, tröstet mich etwas über den Preis hinweg.

15.3.2022                        Ekkehardt Hofmann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.